Johanna Schuh
  1. In diesen Zeiten der Veränderung und Evolution
  2. bleibe ich hartnäckig positiv gestimmt - für irgendwas muss Sturheit ja gut sein.
  3. Ganz Mensch sein und dieses faszinierende Multiversum genießen, in dem wir leben.
Deutsch | English

Über mich


Johanna Schuh

Diese Reise als Mensch begann 1968 in Österreich. Seit 1988 lebe ich in Wien.

Tätigkeitsfeld

Ich mag Ordnung - innen und außen. Ordnung schafft Freiraum - vorausgesetzt, es ist eine natürliche Ordnung, die dem Wesen inne wohnt. Seit 1993 praktiziere ich Naikan Innenschau. Seit 2000 bin ich als Naikan Leiterin tätig und unterstütze Menschen dabei, Ordnung in ihrer Innenwelt zu schaffen. Seit 1995 bin ich im Bereich Büro und Sekretariat tätig. Seit 2002 arbeite ich selbständig im Büroservice und unterstütze Menschen dabei, Ordnung in ihrer Außenwelt zu schaffen. Meine beruflichen Aktivitäten finden Sie hier.

Was mich motiviert

Die spannendste Reise ist die Entdeckung der eigenen Wesensart: Alle Aspekte dieser Welt sind in uns enthalten, und zwar in einem einzigartigen individuellen Mix. Wir sind vielfältig und ständig in Veränderung - deshalb hört diese Entdeckungsreise niemals auf.

Was mich inspiriert

Das Leben im Spiel von Innen und Außen zu erfahren finde ich wundervoll. Die Außenwelt hält unzählige Impulse für uns bereit. Ich lerne, Impulse wahrzunehmen und meine Aufmerksamkeit bewusst zu steuern. Ich begreife die Außenwelt als Unterstützung in meinem Wunsch, mich zu entwickeln und immer mehr ich selbst zu sein.

Tanzende Worte

Seit ich denken kann, mag ich Sprache. Bücher erlauben mir, in andere Welten einzutauchen - und ganz nebenbei lerne ich immer feinere Nuancen der Sprache. Deutsch ist meine Muttersprache, hier finde ich Worte in feinsten Schattierungen. Mich interessiert die Schwingung, die durch die Worte vermittelt wird. Wenn ich selbst schreibe oder aus dem Englischen oder Französischen ins Deutsche übersetze, möchte ich diese Schwingung transportieren.

Was ich mir wünsche

Ich möchte in einer bunten und lebensfreundlichen Welt leben, die getragen ist von Wertschätzung und Respekt. Ich möchte in einer Welt leben, in der die Menschen sowohl das Vorhandene als auch das Neue schätzen und als Quelle der Freude nutzen. Ich möchte in einer Welt leben, wo jedes Wesen einfach sein darf, was es ist.

up
Deutsch | English
© Johanna Schuh ___ Impressum ___ Datenschutz